Der Vorstand des SV Germania Beber-Rohrsen gratuliert unserer 1. Mannschaft zum verdienten Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

Wahnsinnsfinale: Beber schlägt Lachem und steigt auf – Bad Pyrmont Hagen III ist Meister!


Aufstiegsjubel bei den Germanen. Foto: privat.

SV Germania Beber-Rohrsen – SV Lachem 4:2 (4:0).

Aufstiegsparty in Beber-Rohrsen! Die Germanen stürzten ausgerechnet den großen Aufstiegsfavoriten ins Tal der Tränen. Der SV Lachem führte vor dem letzten Spieltag die Tabelle an und wurde aufgrund der heutigen Niederlage nicht nur vom Thron gestoßen, sondern auch auf den dritten Rang durchgereicht – damit ist auch der herbeigesehnte Aufstieg futsch. Die Nordkreisler sind hingegen der neue Vizemeister und steigen in die 1. Kreisklasse auf. „Man kann es noch gar nicht so recht glauben. Die erste Halbzeit war wie ein Traum. Dass es so geil für uns laufen würde, hatte wohl niemand gedacht. Wir haben die beste Halbzeit der Saison gespielt und Lachem auf dem falschen Fuß erwischt, wobei fairerweise beim Gegner auch einige Spieler gefehlt haben“, erklärte Beber-Sprecher Lennerd Kühn. Bereits in der 13. Minute ging der Beber-Rohrser Sturmlauf los: Finn Langenstein traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Nur fünf Minuten später tauchte Mika Siekmann frei vor dem Lachemer Gehäuse auf und schweißte den Ball per Direktabnahme links in die Maschen – 2:0. Damit nicht genug: In der 23. Minute ließ Siekmann seinen Gegenspieler mit einer Finte aussteigen, drehte sich in Schussposition und schloss trocken und präzise rechts ab. Nachdem die rund 200 Zuschauer schon Konfetti fliegen ließen, durften sie in der 40. Minute sogar noch das 4:0 bejubeln: Finn Langenstein verwandelte einen Handelfmeter und sorgte für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel zollten die Beber-Kicker ihrer furiosen Leistung Tribut und konnten die Intensität nicht aufrechterhalten. Stattdessen spielte Lachem seine fußballerische Klasse aus, doch der 0:4-Rückstand war zu groß. Für mehr als die beiden Ehrentreffer durch Soner Aslan und Denis Durmus reichte es nicht mehr. Nach Abpfiff läuteten die Germanen unter großem Jubel die dritte Halbzeit ein. „Hier ist heute Open End“, jubelte Kühn.
Tore: 1:0 Finn Langenstein (13.), 2:0 Mika Siekmann (18.), 3:0 Siekmann (23.), 4:0 Langenstein (40./Strafstoß), 4:1 Soner Aslan (51.), 4:2

Quelle:https://www.awesa.de/fussball/zweite_kreisklasse_fussball_Hameln-Pyrmont/33/41637.htm

Quelle: Privataufnahme Javed Shah

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert