Prellball

Prellball ist eine Mannschaftssportart, die sich aus dem Turnen entwickelt hat. Der Ball muss mit der Faust zuerst ins eigenen Feld „geprellt“ werden, bevor er zum Gegner oder Mitspieler gespielt werden darf. Mit drei Aktionen: Annahme, Vorlage, Angriff..

Prellball wird auf einem 8 m × 16 m großes Spielfeld gespielt, das in der Mitte, durch ein Seil das 40cm hoch, geteilt ist. Jede Mannschaft besteht aus mindestens drei, üblicherweise jedoch vier Spielerinnen oder Spielern, die sich auf einer Seite des Netzes befinden.

Das Spiel erfordert sowohl körperliche Fitness als auch taktische Fähigkeiten, da die Spieler schnell agieren müssen, um den Ball in das gegnerische Feld zurückzuspielen. Es gibt spezielle Regeln für das Prellen des Balls, um Verletzungen zu vermeiden und das Spiel fair zu gestalten.

Prellball kann sowohl als Freizeitsport als auch auf Wettkampfebene gespielt werden und ist in verschiedenen Altersgruppen beliebt. Es fördert die körperliche Fitness, die Koordination und die Teamfähigkeit und bietet eine unterhaltsame und herausfordernde Sportaktivität für alle, die gerne im Team spielen.

Wir Prellballer des SV Germania Beber-Rohrsen sind ein lustiges Völkchen, das jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr trainiert. Unsere Altergruppe liegt derzeit zwischen 51 und 71 Jahren, was aber nicht bedeutet, dass es bei uns langweilig ist.

Wir nehmen auch an Hobbyprellballturnieren teil und gehen auf Wanderschaften.

Gäste mit aber auch ohne Prellballkenntnisse sind bei uns herzlich willkommen, wir würden uns über neue Mitspieler freuen.

Ansprechpartner:

Hans Krosch

Tel.:05043-961088