Saison 2015/2016

Ohne Neuzugänge, aber mit zunächst viel Elan ging es in die neue Saison. Der Erfolg blieb jedoch oftmals aus. Bereits früh in der laufenden Saison unterrichtete der bisherige Spielertrainer Sebastian Hoffmeister den Vorstand, dass dieser aus beruflichen und privaten Gründen nach der Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen möchte.

„Sebastian hat seinen Trainerjob immerhin drei Jahre gemacht. Die Stimmung in der Mannschaft war trotz der Abstiegskämpfe immer gut und die Trainingsbeteiligung lag bei durchschnittlich 10 Mann. In anderen Vereinen und höheren Ligen ist im Training weniger los. Sebastian schafft es einfach beruflich nicht mehr, sich vor und nach dem Training sowie den Spielen Gedanken für die Mannschaft zu machen. Er möchte einfach nur Fußballspielen und wollte daher die Verantwortung als Trainer abgeben. Sebastian wird weiterhin für die Germanen spielen und wir danken Sebastian für die tollen drei Jahre“, so Spartenvorstand Jörg Höbeling.

Für die Rückserie konnte als „Feuerwehrmann“ der 47-jährige Frank Arndt gewonnen werden. Frank Arndt hatte unter anderem viele Jahre beim VfB Eimbeckhausen gespielt und war dort auch Co-Trainer, bevor er selbst als verantwortlicher Trainer beim TUS Concordia Hülsede innerhalb von 5 Jahren zwei Aufstiege feierte. „Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen habe ich vor 4 Jahren in Hülsede aufgehört und seitdem nicht mehr als Trainer gearbeitet. Ich suche jetzt wieder eine neue Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass in der Mannschaft mehr steckt als der derzeitige Tabellenplatz widerspiegelt. Ich möchte die Mannschaft nicht nur ein halbes Jahr als Interimstrainer verwalten, sondern die Mannschaft aus dem Abstiegsbereich führen. Wir haben bereits jetzt mit der intensiven Vorbereitung begonnen, obwohl wir erst Anfang April unser erstes Punktspiel haben“, so Frank Arndt.“

„Wir waren uns mit Frank schnell einig und haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dass sein Engagement nur für ein halbes Jahr begrenzt ist, da ab Sommer Jens Günther an der Seitenlinie stehen wird“, so Jörg Höbeling.“

Zum Glück wurde der Abstieg aus der 2. Kreisklasse verhindert. Sportlich ist die Mannschaft abgestiegen, aber aufgrund diverser Mannschaftsabmeldungen in den höheren Ligen und dem direkten Absteiger der SG Diedersen/Marienau/Coppenbrügge (in der Saison abgemeldet) gab es keine weiteren Absteiger. Frank, DANKE für deine Zeit in Beber-Rohrsen…….